Förderkreis

Ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland ist natürlich nicht ganz billig, schließlich muß ich irgendwie von Deutschland nach Peru kommen, die Krankenversicherung bezahlt werden und es entstehen Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Den größten Anteil (75%) übernimmt das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung über das Programm Weltwärts, mit dem junge Menschen bei ihrem FSJ unterstützt werden. Die restlichen 25% der Kosten werden von meiner Entsenderorganisation, dem BDKJ Speyer (Bund Deutscher katholischer Jugend), übernommen. Dafür bitte ich um Ihre Mithilfe, denn meine Aufgabe ist es einen Förderkreis aufzubauen.

Was ist ein Förderkreis?

Ein Förderkreis ist eine Gruppe von Menschen die mich und meine Pläne und Ziele unterstützen, dabei geht es nicht nur um den finanziellen Aspekt sondern auch um eine ideelle Unterstützung. Daher möchte ich meine Erlebnisse und Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen teilen. Über den Förderkreis erhalte nicht nur ich die Möglichkeit einen solchen Dienst zu leisten, sondern auch andere Freiwillige erhalten die gleiche Chance, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft. Da wir Freiwilligen uns gegenseitig, über die Förderkreise unterstützen. Durch ihre Spende können sie zum einen meine Ziele und den Kulturellen Austausch unterstützen und zum anderen Kindern und Jugendlichen in Peru die Möglichkeit auf Schulbildung bieten.
Die Spenden sind steuerlich absetzbar und Sie erhalten eine Spendenquittung.

Bankverbindung:

BDKJ Speyer
IBAN: DE58 7509 0300 0400 0513 30 IBAN DE16 7509 0300   0000 0604 61
LIGA Bank eG LIGA Bank eG
BIC:    GENODEF1M05 BIC:    GENODEF1M05
Verwendungszweck(1): Spende FSD Speyer
Verwendungszweck(2): Name und Vorname + Ihre Adresse für eine Spendenquittung