Sylvesterurlaub an der Nordküste nach Ecuador

Hallo ihr :)

Im folgende findet ihr ein paar Bildeindrücke von meiner Reise mit Merle über Sylvester. Wir ware insgesamt 8 Tage unterwegs und haben in 5 Städten bzw. Dörfern halt gemacht. Es war ein wirklich entspannter Urlaub mit viel Strand und nochmal dem erleben von etwas ganz neuem, denn wir waren zwar weiterhin in Peru (zumindest größtenteils), aber halt nicht mehr im Andenhochland sondern an der costa.

Gestartet sind wir in Chiclayo mit einem Museumsbesuch des Fürsten von Sipan (ein bedeutender Grabstätten fund aus der präinka zeit). Weiter ging es dann nach Piura mit dem herrlichen Dorf Catacao und seinem Kunsthandwerkermarkt (#die Hütte). Bevor wir uns dann am 31.12 auf den Weg nach Mancora gemacht haben. Je doch wollten wir dort nicht bleibem, weil es einfach überfüllt war mit Party touristen. Stattdessen sind wir weiter nach Punta Sal in eine Hospedaje eine Engländerin gefahren und haben dort auc Sylvester am Strand gefeiert. An den darauf folgenden Tagen ging es dann zunächst nach Thumes und von dort aus nach Ecuador zu der Stadt Machala bzw. der Insel Jambeli mit den vielen Mangrovenwäldern. Bevor wir auch schon wieder nachhause an die Arbeit mussten.Jetzt erst mal viel Spaß beim Fotos schauen!

Bis bald!

Maike

Mittlerweile fällt mir das Kabel-Kuddelmuddel über der Straße weniger auf, aber aus der Perspektive ist es doch ziemlich durcheinander
Mittlerweile fällt mir das Kabel-Kuddelmuddel über der Straße weniger auf, aber aus der Perspektive ist es doch ziemlich durcheinander
Typisch Backpacker :P
Typisch Backpacker :P
Und die komplette Küste Perus ist eine Wüste, wie man an diesem Bild gut sehen kann.
Und die komplette Küste Perus ist eine Wüste, wie man an diesem Bild gut sehen kann.
Diese ganzen Hütte in Catacao mussten natürlich anprobiert werden. Abgesehen von Hütten findet man in Catacao jede Menge Lederwaren und handgeknüpfte Hängematten.
Diese ganzen Hütte in Catacao mussten natürlich anprobiert werden. Abgesehen von Hütten findet man in Catacao jede Menge Lederwaren und handgeknüpfte Hängematten.
img_3270
Jambeli sit eine kleine Insel vor der St<adt Machalla und ist umgeben von vielen Mangroveninseln.

img_3329

Die Mangrovenwälder im Meer vor der Küste in Thumbes (nördlichste Küstenstadt Perus)
Die Mangrovenwälder im Meer vor der Küste in Thumbes (nördlichste Küstenstadt Perus)
Der HAfen Puerto Pizarro.
Der HAfen Puerto Pizarro.
Unsere Sylvesternacht am Strand mit einem Lager aus dem Abfall. Später sind wir auch noch baden gegangen und sind am Lagerfeuer wieder trocken geworden
Unsere Sylvesternacht am Strand mit einem Lager aus dem Abfall. Später sind wir auch noch baden gegangen und sind am Lagerfeuer wieder trocken geworden

img_3123

Frohes Jahr 2018
Frohes Jahr 2018